Kundenfeedback und Referenzen

Die Erfahrungen und Meinungen unserer Kunden und auch, was ihnen am Herzen liegt, sind uns wichtig. Mithilfe des Inputs verbessern wir unsere Produkte und Dienstleistungen, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen.

  • Ausschlaggebend für die Entscheidung für Megos und Moneysoft war unter anderem die Verknüpfung der Finanz- und Wertschriftenbuchhaltung sowie das mögliche Power-BI Reporting in einer Software.

    Die Zusammenarbeit mit Megos ist immer sehr angenehm sowie lösungsorientiert und der Support ist sehr einfach und rasch. Dank dieser Zusammenarbeit konnten wir mehr Effizienz und Flexibilität für unsere Prozesse erreichen.

    Andreas Tödtli

    Leiter Rechnungswesen, Pensionskasse BKW
  • Wir verwenden Moneysoft als spezialisiertes Fonds-Buchhaltungsprogramm mit massgeschneiderten Erweiterungsoptionen. Mitgrund, dass unsere Wahl auf Moneysoft und die Megos fiel, war derselbe Wirtschaftsraum und die sprachliche Deckung.

    Unsere Erwartungen übertroffen haben die hohe Flexibilität sowie die innovativen Lösungen und ein rasches Time-to-Market seitens Megos. Die Megos verfügt über sehr kurze Wege, eine hohe Erreichbarkeit sowie professionelle und konstante Ansprechpersonen. Mittlerweile besteht die Kooperation mit professioneller Betreuung und attraktivem Preis/Leistungsverhältnis über 15 Jahre.

    CEO

    CAIAC Fund Management AG
  • Die bisher eingesetzte Lösung (SAP AFI) funktionierte zwar gut, war aber komplex und für die Bedürfnisse der BEKB überdimensioniert. Daher hatte sich die BEKB per End of Lifetime 2025 entschieden, den Bankanalyzer durch andere Produkte zu ersetzen. Ziel war, neben der Komplexität, die Kosten von Betrieb und Wartung zu reduzieren.

    Megos überzeugt nicht nur durch grosse Fachkompetenz und grosses Engagement der Exponenten, sondern ebenfalls durch die Flexibilität, auf Kundenwünsche einzugehen und diese in relativ kurzer Zeit umzusetzen.

    Mit Moneysoft bietet Megos eine schlanke und flexible Lösung, die eine vorteilhafte, nicht transaktionsabhängige Kostenstruktur aufweist – ideal geeignet für kleine und mittlere Banken.

    Martin Toggweiler

    Application Manager SAP AFI (Accounting for Financial Instruments), BEKB
  • Wir suchten eine Möglichkeit, die Führung der Wertschriftenbuchhaltung mit einer internen Access-Lösung abzulösen und eine einfache sowie effizientere Führung mit direkter Verbuchung in FIBU zu erreichen.

    Nach der Suche im Internet wie auch Fachzeitschriften und Umfragen sind wir auf Megos gestossen. Moneysoft von Megos ist eine bewährte Lösung, die sich ganz nach unseren Bedürfnissen gestalten lässt. Auch die Verbuchung der Transaktionen in FIBU ist inkludiert.

    Megos überzeugt durch die langjährige Erfahrung, Referenzen und eine gute Beratung sowie gutem Service und einer raschen Hilfe bei Problemen.

    Christian Bundi

    Finanz- und Rechnungswesen, Pensionskasse der Rhätischen Bahn
  • Früher nahmen wir Berechnungen mit Excel vor – damals mussten diverse Werte manuell per E-Mail versendet oder erfasst werden.

    So suchten wir eine Lösung, die im Tagesgeschäft einen hohen Automatisierungsstandard erreicht und gleichzeitig Flexibilität beim Set-up, individuelle Anpassungsmöglichkeiten wie auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

    Mit der Kombination aus Wertschriftenbuchhaltung, Finanzbuchhaltung und dem Programm zur Erstellung diverser Berechnungen bzw. Auswertungen ist Moneysoft diese Lösung für uns. Die Beratung durch Herrn Victor Meier ist hervorragend und persönlich und auch der Kunden-Service der Megos ist top.

    Marc Pinggera

    Head Fund Administration & Valuation, BENDURA FUND MANAGEMENT ALPHA AG
  • Früher verwendeten wir ein relativ bekanntes aber schwerfälliges Programm. Zudem erhöhten zahlreiche manuelle Schnittstellen die operationellen Risiken. Als Private Label Fondsanbieter sind wir darauf angewiesen, unterschiedliche Spezifikationen systemtechnisch rasch adaptieren können.

    Megos versteht das Fondsgeschäft von Grund auf und verbinden dies mit IT-Fachwissen. Dadurch wird die Zusammenarbeit massiv erleichtert und so konnten effiziente Lösungen entstehen. Durch den Einsatz von Megos konnten wir die Prozesse automatisieren, die operationellen Risiken reduzieren und dennoch unseren Kunden flexible Lösungen anbieten.

    Marc Luchsinger

    CEO, Accuro Fund Solutions AG
  • AdOpes – Veronique Su

    Wir benutzen Moneysoft als Fondsverwaltungs Software für den Microleasing Fonds. Moneysoft ist einfach, flexibel, und vielseitig einsetzbar und die Megos AG ist ein sehr guter sowie verlässlicher Partner.

    Die Bereitschaft des Megos-Teams auf unsere Situation als Start-up in der Covid-19-Krise einzugehen, ist ausserordentlich. Wir schätzen das sehr und hoffen auf eine langfristige Partnerschaft.

    Veronique Su

    Managing Director, adOpes Switzerland AG
  • Bevor wir Moneysoft nutzten, war die Buchhaltung und Wertschriftenbuchhaltung öde und langweilig. Heute ist unser Arbeitsalltag von mehr Freude geprägt:

    Unsere Erwartungen sind jederzeit sehr hoch. Die kann man nur schwer übertreffen. Megos übertrifft die Erwartung (und vor allem die Erfahrung mit anderen Providers) in der Verlässlichkeit von zeitlichen und finanziellen Einschätzungen. Zusätzlich hebt sich die Megos durch die Leute, den erstklassigen Support und die Flexibilität ab.

    CIO

    einer internationalen Treuhandunternehmung
  • Damals, noch bevor wir die Portfolio-Verwaltung mit Moneysoft automatisierten, verwalteten wir Portfolios umständlich mit Excel-Files.

    Während einer Internetsuche stiessen wir auf Megos und die Software Moneysoft. Für uns war die Kosten-Nutzen-Frage essenziell, da wir eine vergleichsweise geringe Anzahl Mandate betreuen.

    Mit Moneysoft konnten wir neben der Einfachheit in der Portfolio Verwaltung eine lohnende Effizienzsteigerung erreicht. Das Team der Megos berät persönlich wie auch kompetent und der Kundensupport hat unsere Erwartungen übertroffen.

    Geschäftsführer

    einer führenden Steuer- und Unternehmensberatungsgesellschaft

Kunden, für die wir Software entwickeln durften

In der Historie der Megos durften wir viele Projekte realisieren und dabei die unterschiedlichsten Aufgaben in der Softwareentwicklung meistern – stets mit dem Ziel, die passende und optimale Lösung für unsere Kunden zu erwirken.

Unser Netzwerk – Ambitioniert für das beste Ergebnis

Wir bei der Megos sind bemüht, ein innovativer, offener und flexibler Partner zu sein. Gerade in mit unserer Software-Entwicklung verbinden wir Schweizer Werte wie Qualität, Zuverlässigkeit und Präzision. Aus diesem Grund haben wir uns verschiedenen Labels und Netzwerken angeschlossen.

Die Partner der Megos

Die Branche der Informatik entwickelt sich rasant. Die Vielschichtigkeit und der immerwährende Wandel im Bereich der Informationstechnologie und der Gesetzgebung bedürfen Erfahrung und Expertenwissen. Die Megos verfügt über beide Aspekte und kann auf zuverlässige Partner zurückgreifen.